Mittwoch, 27. April 2011

Bad news? Good news!

Also, zuerst mal die bad news: das "Loona"-eBook ist noch nicht fertig, aaaaaber und nun zu den good news: es fehlt nur noch ein Filmchen, zu welchem ich mich kurzfristig entschlossen habe, damit der knifflige Teil ganz bestimmt jede und jeder versteht :-) Was ich nämlich gar nicht mag, ist Nähfrust im Zusammenhang mit eBooks!

Der Film ist bereits im Kasten, nur das Kabel fehlt noch :-( Nun wird es bestimmt Wochenende bis das eBook bei Dawanda landet, aber dafür ist die Anleitung dann sowas von glasklar, dass gleich losgelegt werden kann :-)

Ich danke allen Probenäherinnen für die teils sehr ausführlichen Feedbacks und tollen Fotos! So macht es Spass.

Nicole

Freitag, 22. April 2011

Frohe Ostern!

Wir nutzen die freie Zeit, um unseren schönen Sitzplatz noch gemütlicher zu machen. Gestern waren wir bereits einkaufen: viele Kräuter, Erdbeeren, Zucchetti und Blumen stehen nun alle auf dem Gartentisch und warten zusammen mit drei grossen Säcken Universalerde darauf, in Töpfe umgepflanzt zu werden. Wir freuen uns, das wird bestimmt ein grosser Spass!


Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!
nicole

Noch mehr MONSTAAAAS!

Die Monster fanden gefallen bei meinen Mädels sowie bei einer Freundin. Also wurde gestern nochmals gestick.


Ich vermute, das war nicht das letzte Mal...

T-Shirts: H&M und Vögele
Stickdateien Monster: Monsta von Claus Ast erhältlich bei Kunterbunt

Dienstag, 19. April 2011

"Loona" ist bei den Probenäherinnen!

...und mein Ostergeschenk wird sein, dass ich ganz viele Feedbacks und Fotos zum "Loona" eBook bekomme, ich freu mich schon :-)

Gestern entstanden hier anlässlich der Nähanleitung noch zwei "Loonas"




So, jetzt widme ich mich noch meinen Stickdateien und dann mache ich mal Schluss für heute.
Gute Nacht!
Nicole

Sonntag, 17. April 2011

Zufälle gibt's....

Heute hatten wir Besuch von Freunden und bei der Betrachtung unserer gepimpten Puppenbuggys meinte meine Freundin, ich solle doch ein Tutorial dazu machen. Ich dachte mir, ich setz es mal auf meine To Do-Liste.

Am Abend schaue ich bei SuT rein und was sehe ich da? Cocoschock/Madame Jordan hat genau ein solches Tutorial samt Schnitt gestern in ihrem Blog gepostet! Danke Cocoschock, da hast Du mir Arbeit abgenommen ;-)

Hier geht's direkt zum DIY: Puppenbuggy!

nicole

Donnerstag, 14. April 2011

Happy Birthday kleiner Mann!

Heute wird ein kleiner Mann gerade mal 2 und wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Ich habe ihm 3 Shirts gezaubert, ich hoffe, sie werden gefallen :-)





LG
Nicole


T-Shirts: H&M
Stickdateien Monster: Monsta von Claus Ast erhältlich bei Kunterbunt
Kreuzstickdatei Robo: luusmüüs

Teaserauflösung und LOONA - das neue eBook!

Nun gibt es endlich die Teaserauflösung!
 .
Wir lieben ja nicht nur Sarouel-Hosen, sondern auch alles, was balloonig ausfällt. Entstanden ist deshalb LOONA, ein luftiger Ballonrock, genau richtig für den Frühling mit Leggins drunter oder im Sommer ohne.





Nun geht es ans Probenähen. Wer Lust hat, bitte wieder per Email nicole (at) luusmuus.ch melden mit gewünschter Grösse und der Angabe, in welcher Frist Ihr nähen könnt (die Anleitung sollte Montag/Dienstag fertig werden). Stoffbedarf ist ca. 50-70cm je nach Grösse.

Liebe Grüsse
Nicole


Schnitt: Loona von luusmüüs (bald als eBook erhältlich)
Stickdateien: Dressed up von Anja Rieger Design

Mittwoch, 6. April 2011

eBook "ça roule!" ist fertig!



*freu* endlich habe ich es geschafft! Stolz präsentiere ich Euch mein erstes eBook:






"ça roule!" ist ein bequemer und frechen Haremshosenschnitt in den Grössen 74-80-86-92-98-104-110. Die Hose lässt sich in vielen verschiedenen Ausführungen nähen, welche alle genau beschrieben und bebildert sind. Geeignet sind elastische und/oder leicht fallende Stoffe.

Zum eBook gehören 2 Schnitte (je 8 A4-Seiten) und eine ausführliche, auch für Anfänger geeignete, Nähanleitung mit Tips & Tricks (18 A4-Seiten). Die Hose ist schnell genäht und dank den vielen Möglichkeiten macht es immer wieder Spass, sie nachzunähen.


Einige Auszüge aus den Feedbacks der Probenäherinnen:

"Die Passform der Hose ist spitze, so gut sass noch keine Bündchen-Hose am Kind."

"Das ebook ist sehr verständlich und ausführlich erklärt, was ich gerade für Anfänger klasse finde. Selbst der Schnitt ist an sich selbsterklärend."

"Absolut klasse find ich die farbigen UND unterschiedlichen Linien- somit kann man es farbig oder schwarz/weiss drucken... gefällt mir."

"Die Hose ist klasse, das Ebook super beschrieben. Ich werde bestimmt noch die ein oder andere nähen (hab da schon neue Umsetzungsideen)!"

"Die Nähanleitung finde ich sehr gut, verständlich und logisch aufgebaut. Für Fortgeschrittene finde ich sie etwas zu umfangreich, aber Anfängern ist gerade das sicher eine grosse Hilfe."

"Der Schnitt ist super... das Zusammenfassen der beiden Teile in einen erspart viel Zeit und Papier."

"Spassfaktor/Variantenmöglichkeiten: Einfach toll..."

"Für mich als Anfängerin war das eBook super verständlich, gut erklärt, hilfreich bebildert super durchdacht. Dass man einen schnellen Näherfolg hat, ist der praktische "Nebeneffekt". Wir sind sehr zufrieden und geben dem eBook die Bestnote! :)"


Das eBook wir im PDF-Format geliefert, innert 24h nach Zahlungseingang per Mail verschickt und ist vom Umtausch ausgeschlossen. DU ERHÄLST KEINE FERTIGE HOSE, SONDERN EIN DATEI ZUM AUSDRUCKEN. Allfällige nachfolgenden Versionen des eBooks sind inbegriffen und werden automatisch nachgeschickt!





EDIT/4.8.2011: Aufgrund des enorm tiefen Eurokurses und der hohen Paypalgebühren muss ich leider den Preis für das Ebook per sofort erhöhen :-( Danke für das Verständnis!

Spezialpreis direkt im Blog: EUR 6.00 / CHF 8.50

Bestellung:
Schicke mir eine Email an: info (at) luusmuus.ch und Du bekommst dann die nötigen Angaben für die Überweisung oder PayPal.


Liebe Grüsse
Nicole