Dienstag, 10. Mai 2011

...aus aktuellem Anlass...

...möchte ich alle meine eBook-Käufer noch einmal auf die rechtlichen Hinweise in meinen eBooks aufmerksam machen:

Aus der Versandmail
Mit dem Kauf des eBooks ist es Dir gestattet, 10 selbstgenähte "ça roule!"-Hosen (oder "Loona" Rock) zu verkaufen. Ab der 11. Hose (Rock) bedarf es einer erneuten Zahlung der eBook-Gebühr von EUR 4.50. In der Beschreibung der Hose (Artikelbeschreibung Dawanda oder sonstigen Shops bzw. Blogs) ist der Schnitt "ça roule!" (oder "Loona") zu erwähnen, sowie der Link auf www.luusmuus.ch anzugeben.


Aus dem eBook
© luusmüüs/Nicole Rosatti 2011: Alle Rechte diese Ebooks liegen bei Nicole Rosatti. Das Kopieren und die Weitergabe ist nicht gestattet.
Es dürfen bis zu 10 Einzelstücke, genäht nach dieser Anleitung, verkauft werden, wobei der Schnitt "ça roule!" („Loona“) immer  zu erwähnen, sowie der Link auf www.luusmus.ch anzugeben ist. Für höhere Stückzahlen ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich.  Für eventuelle Fehler in dieser Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.


Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese Bedingungen eindeutig und klar verständlich sind. Nun habe ich jedoch bereits den 2. Regelverstoss entdeckt. Bitte denkt daran, dass das Herstellen von eBooks viele, viele Stunden Arbeit kostet und man auch sehr viel für die Mülltonne näht. Da können nebst der Arbeitszeit auch hohe Materialkosten entstehen. Ich finde es deshalb sehr unfair, wenn man die Regeln einfach missachtet, zumal man mit den 10 verkäuflichen Exemplaren locker die bezahlte eBook-Gebühr wieder rausschlagen kann. Desweiteren riskiert man mit der Missachtung der jeweiligen eBook-Regeln, dass das eBook-Angebot auf dem Markt kleiner wird. Nicht zuletzt sind natürlich auch die möglichen rechtlichen Konsequenzen nicht zu vergessen.

Ich hoffe, dass in Zukunft keine Regelverstosse mehr vorkommen, damit ich meine Bedingungen nicht zuungunsten meiner Kunden ändern muss.

Habt alle einen sonnigen Tag!

Nicole

Kommentare:

  1. Wie fiese !

    Sollte ich es irgendwann mal schaffen mehr als 10 zu nähen (ich hab noch nicht mal angefangen)

    werde ich GERNE erneut diesen kleinen Beitrag bezahlen !



    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine tolle Arbeit

    Nadine

    http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. huch...gut das du mich an das nähen erinnerst. wusste ich doch das ich noch was machen wollte.
    mir gehts genau wie nadine. ich möchte, weiss aber nicht wann... *seufz*
    aber wetter soll ja demnächst schlechter werden ;o)

    AntwortenLöschen