Dienstag, 2. August 2011

Bin wieder da....

.... oder so ähnlich...

Phu, lange ist mein letzter Post her... es liegt mir auf dem Magen... Aber was soll ich sagen, hier häufen sich seit einigen Woche die Problemchen und Sörgchen.... Aber mal von vorne!

Nach unserer Rückkehr aus den Ferien hat sich ganz zufällig die Möglichkeit zum Kauf einer Wohnung eröffnet. Wir sind ja seit Jahren auf der Suche nach einer neuen Mietwohnung, da uns hier die Zimmer zu klein sind (v.a. mein Arbeitszimmer...) und wurden bisher noch nicht fündig. Durch einen grossen Zufall sind wir auf eine grosse Eigentumswohnung gestossen. Kein Tag verging ohne einen Bank-, Schreiner-, Schlosser- oder Sonstwas Termin. Wir standen vor 3 Wochen fast vor dem Ziel und dann...... plötzlich schien alles anders zu kommen. Heute wissen wir nicht mehr wie's kommt, wir können nur noch abwarten. Und ich? Ich bin traurig, enttäuscht, frustriert... Ich habe mich schon so auf mein neues Arbeitszimmer gefreut und habe hier mit meiner "Nähkammer" bereits abgeschlossen. Jetzt stehe ich irgendwo dazwischen, weiss nicht wie's weitergeht und habe null Motivation.

Die letzten Woche waren für mich ein grosses Wechselbad der Gefühle. Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, das Ganze geht gut aus.

Dann kommt noch dazu, dass unser WLAN im Moment irgendwie nicht so recht funktionieren will... Ich sollte mich wirklich schleunigst um einen neuen Laptop kümmern! Die letzte Woche kam ich nur per Handy ins Internet und konnte keine Posts schreiben :-(


So gar untätig war ich dann aber doch nicht. Ich gebe zu, dass die Sachen nur entstanden sind, weil es Geschenke waren, die halt einfach nicht warten konnten. Ich hoffe sehr, dass sich die Zustände hier bald ändern. Ich habe so viele Ideen, die auf ihre Umsetzung warten!

Genug gejammert! Hier also meine (bescheidenen Werke) der letzten Wochen.


Zum ersten Geburtstag wurde für's Kinderzimmer im neuen Haus eine Wimpelkette gewünscht, passend zur lilafarbenen Wand. Dies war übrigens meine erste Wimpelkette. Aber irgendwie spüre ich, dass es nicht die Letzte sein wird ;-)


Habe ich erwäht, dass ich z.Z. auf dem Häkeltrip bin? Dieses Haarband ist für die gleiche kleine Lady wie die Wimpelkette oben. Lila ist dort gerade hoch im Kurs ;-P

 

Eine weitere kleine Lady feierte am Wochenende ihren ersten Geburtstag. Passend zu meinem Trip wurde etwas Gehäkeltes gewünscht.


 Das Vögelchen habe ich nach diesem eBook gehäkelt. Schaut doch mal in Everlaughters Etsy-Shop rein, sie hat noch viele andere tolle Häkel-eBooks!


 Und noch eine Häkelblume kombiniert mit einem Mini-Jojo.


Das nächste Geburtstagskind steht schon in der Warteschlange....

Liebe Grüsse
Nicole

Kommentare:

  1. Kopf hoch, es wird wieder besser!
    Wir hatten uns Weihnachten entschlossen ein Haus zu kaufen. Wir hätten nur noch unterschreiben müssen, als sich der Verkäufer drehte und wendete und Dinge verlangte, die so nicht möglich waren.
    Ich war unheimlich enttäuscht, weil es ein absolutes Traumhaus gewesen wäre.
    ABer jetzt haben wir uns ein Grundstück gekauft und werden selbst bauen.
    Kopf hoch!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Luna!
    Ja, wo sich eine Türe schliesst, kann sich die nächste öffnen... Ich versuche es nun locker zu nehmen und lasse mich überraschen :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da drücke ich Dir die Daumen, dass es doch noch klappt... Wie gemein, wenn man die neue Wohnung schon verplant hat...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen